06. April 2020
Hier kommt ein neues Arbeitsblatt: Die Not-To-Do-Liste zum Entspannen. Gegen die Flut an Material, Stress und Druck. Bleibt gesund und schöne Ferien.
05. April 2020
Hier findest du Übungen für die Osterferien.
02. April 2020
Hier findest du eine interessante Methode, um Themen einer Unterrichtseinheit zu visualisieren und Inhalte zu strukturieren.
11. Juni 2019
Hier findest du eine interessante Methode, um Texte grafisch umzusetzen. Anhand zweier Beispiele können Schüler/innen lernen, wichtige Informationen zu visualisieren.
06. Mai 2019
Der Ziel-O-Mat ist für Schüler/innen eine tolle Methode, um ein Ziel zu visualisieren. Die Verschriftlichung von Meilensteinen und der eigenen Motivation kann helfen, auf dem richtigen Weg zu bleiben.
06. Mai 2019
Dieser Wochenplaner kann Schülern/innen dabei unterstützen, Woche für Woche ein festgelegtes Ziel zu erreichen.
02. Mai 2019
Was hat Inklusion mit Sprache zu tun? Diese Kurzgeschichte lenkt den Blick auf unsere Alltagskommunikation.
02. Mai 2019
Was hat Inklusion mit Sprache zu tun? Diese Infografik fasst die Ergebnisse einer Umfrage des Europarats zur Hassrede zusammen.
02. Mai 2019
Stell dir vor, du planst für eine Erarbeitungsphase 15 Minuten ein. Doch im Unterricht rufen die ersten Schüler*innen bereits nach 5 Minuten: "Ich bin fertig! Was nun?" Kein Panik! Mit dieser Blitzmethode kannst du nach Lerntempo differenzieren.